Über uns:

Gegründet 1924, besteht der Musikverein Bitburg heute aus 67 aktiven Mitgliedern, davon 46 im Stammorchester.
Unsere 21 Kinder und Jugendlichen sind in den
Bit Tones organisiert.
Die musikalische Leitung des Stammorchesters hat Joachim Schneider, die Bit Tones werden von Jessica Schilling dirigiert.
Unser erster Vorsitzender ist Norbert Zeien.

Zu unseren jährlichen Auftritten gehören unser Frühlingskonzert, das "Grenzland-Treffen" der Stadt Bitburg, Halloween Shopping, Weihnachtsmarkt und Konzerte bei befreundeten Vereinen.
Daneben gibt es natürlich auch die kirchlichen und öffentlichen Auftritte der Stadt Bitburg.

Jedes Jahr richten wir das traditionelle "Pittich-Fest" auf dem Petersplatz in Bitburg aus, zu dem wir Gastvereine einladen.

Gerne besuchen wir auch entfernte Vereine und kombinieren dies, wenn möglich, mit einem Ausflug.
2023 haben wir den Musikverein Friesheim bei Euskirchen besucht und dies mit einem Kurztrip nach Köln verbunden.

Wer mehr über uns erfahren möchte, kann gerne auf unseren Social Media Seiten vorbeischauen, oder einfach mit uns
Kontakt aufnehmen.

Weitere Informationen:

Hier findet ihr uns auch: